Autoren stellen vor

FAQ

Die häufigsten Fragen und Antworten rund um 'Autoren stellen vor'

Du kannst dein Buch in zwei einfachen Schritten vorstellen. 

1. Du richtest einen Account auf ASV ein
2. Du lädst deine Buchvorstellung hoch 

Wichtig: Du musst angemeldet sein, um eine Buchvorstellung einreichen zu können!

Es ist zwingend erforderlich, dass du mit dem ASV-Account angemeldet bist. Die Funktionalität ‚Buchvorstellung einreichen‘ ist registrierten Benutzer vorbehalten. So gehen wir sicher, dass das Urheberrecht respektiert wird und gleichzeitig schützen wir uns vor Spam.

Ja. Für eine Sonderplatzierung wende dich bitte mittels über das  Kontaktformular an uns. Wir melden uns bei dir.

Das Einrichten des Autorenportraits funktioniert nach dem gleichen Prinzip, wie das Hochladen einer Buchvorstellung. 

1. Du richtest einen Account auf ASV ein
2. Du lädst dein Autorenportrait hoch 
3. Du musst ein PREMIUM-Abonnement abschließen

Ganz einfach:

Das Abonnement schließt du entweder über diesen Link ab oder du bestätigst den Abschluss beim während des Hochlade-Prozesses deines Autorenportraits

Ein redaktioneller Beitrag ist Bestandteil des PREMIUM-Abos. Du kannst einen allgemeine Beitrag zur Thematik deines Buches erstellen und in diesem Beitrag auf dein Buch verlinken. So erhältst du einen weiteren Internetauftritt für dein Buch mit Mehrwert für den Leser. Melde dich dazu einfach per Kontaktformular bei uns. 

Du musst einen ASV-Account einrichten, weil wir zum einen sichergehen wollen, dass du die Rechte an deinem Buch besitzt und wir die Dateien und Daten veröffentlichen dürfen. Zum anderen schützt die Registrierungsvariante uns alle vor Spam.

Selbstverständlich können deine Daten aktualisiert, ergänzt oder korrigiert werden. Melde dich einfach bei uns

Kein Problem. Melde dich bei uns und wir richten sie ein

Das PREMIUM-Abo ist die Erweiterung eines kostenlosen BASIS-Abos. Es bietet deutlich mehr Funktionalitäten und Services. Allerdings ist der Aufwand für Autoren stellen vor auch weitaus höher. Als Gegenleistung dafür und zur Finanzierung der Webseite erheben wir eine Abo-Gebühr von derzeit 18 Euro* im Jahr. Zusätzlich verzichten wir weitestgehend auf  nervige Bannerwerbung.

*Stand: Oktober 2021

Selbstverständlich bekommst du eine Rechnung. Wir versenden diese nach Veröffentlichung deines ersten Beitrags und Kontrolle durch dich. 

Wir bitten dich um zeitnahe Banküberweisung nach Erhalt der Rechnung.  

BANK: DKB
BIC: BYLADEM1001
IBAN:  DE33 1203 0000 1015 2957 26
EMPFÄNGER: Volker Lauterbach

Für Zahlungen per PayPal müssen wir aus Kostengründen einen Zuschlag von 2,50 Euro auf die Rechnungssumme erheben.

Ja. Du musst dein Abo kündigen. Dazu reicht eine formlose Email bis zu einer Woche vor Ablauf des Abo-Jahres. 
Beispiel: 
– Ende des ersten Abo-Jahres am 14.04.2022
– Eingang der Kündigung per Email am 07.04.2022

Du stehst kurz vor einer Neuveröffentlichung. Du gehst auf eine Lesereise. Du organisierst eine Aktion in einer Buchhandlung. Du bist auf einer Messe vertreten.
Melde dich bei uns

Das Forum soll den Autorinnen und Autoren sowie Verlagen die Möglichkeit zum ungestörten Austausch geben.

Du willst auf anderem Weg mit uns zusammenarbeiten? Kein Problem – eine kurze Nachricht an uns reicht und wir melden uns bei dir

Gerne. Allerdings müssen wir dich um einen Link zu ASV von deiner Seite bitten. Alternativ kann der Gegenlink auch auf einer thematisch passenden Partnerseite von dir eingebaut werden. 

Antwort nicht gefunden und noch Fragen?